Aktuelles arrow Referenzen arrow Prototypen
Prototypen / Einzelstücke

Ein maßgefertiges Ladedruckrohr

Ladedruckrohr G40 G60 VW Polo Ladeluftkühler Schlauch Für dieses Projekt haben wir ein Ladedruckrohr für einen Kunden entwicklet, der einen anderen Kompressor in seinem Fahrzeug verbaut hat.

Bei der CAD-Kontruktion dieses Rohres wurde besonders auf eine kleine Bauform und einen linearen Übergang vom großen Einlassquerschnitt auf den deutlich kleineren Ausgang Wert gelegt. An beiden Enden des 3D-gedruckten Rohres wurden gedrehte Aluminiumringe angepasst. Für die ausreichende Stabilität wurden einige Lagen Kohlefaser auflaminiert.    mehr...

 

Audi 80 Competition

Audi 80 Competition Tourenwagen Rennwagen MotorsportEin Audi 80 Competition wird wieder zum Tourenwagen. Für einen Kunden rekonstruieren wir einen Rennwagen aus dem Jahr 1994 zu Präsentationszwecken.

 Nachdem Audi 1992 mit der Rennversion des Audi V8 aus der DTM verbannt worden ist ( Thema: Kurbelwelle), wurde der damals  firsch 'facegeliftete' Audi 80 B4 zu einem Tourenwagen weiterentwickelt.

Wir haben den Auftrag aus diesem Homologationsmodell wieder einen Rennwagen zu machen. Neben einer eingeschweißten Sicherheitszelle mit FIA Zulassung, HANS-tauglichem Einzelsitz, entsprechenden 6-Punkt-Gurten und der notwendigen Sicherheitsausstattung werden wir auch den Motor auf Basis des eingebauten 2,0 Liter 16V-Motors entwickeln und fertigen.     mehr...